Whistler Cropped

WHO WE ARE

UNSERE STORY

Whatever Man – Lifestyle entstand mit den Erlebnissen auf einer Reise in Nordamerika. Genauer gesagt im bekannten Resort Whistler in Kanada. Während dem Aufenthalt entstanden Freundschaften und wurden unvergessliche Abenteuer erlebt. Snowboarden, Skifahren, Reisen, Partys und vieles mehr prägte diese Zeit und haben dem Whatever Man – Lifestyle den Grundstein gelegt.

Live it. Wear it. Share it.
WEM N0 A5417 Cropped

MEET THE TEAM

UELI SCHMIDLI - Marketing & Verkauf

WEM N0 A5551

Was bedeutet Whatever Man für dich? Das Leben. Den Lifestyle leben und mit gleichgesinnten Leuten zusammenarbeiten. Das ist so erfüllend und bedeutet mir unheimlich viel.
Dein Lieblingsspruch? “Only a dead fish goes with the flow”
Was inspiriert dich im Leben? In den Bergen zu sein - in guter Gesellschaft, vielleicht auch, in einem Schlafsack neben den Menschen aufzuwachen, die einem am Nächsten sind.
Dein liebstes Whatever Man Adventure? Der Trip meines Lebens mit der Twista Cru - Snowboard- und Roadtrip durch Nordamerika. Neue Leute kennenzulernen, viel Snowboarden und einfach das Leben in vollen Zügen geniessen. Was ich auf dieser Reise erlebt habe, werde ich nie vergessen, unglaublich! Danke Twista Cru <3
Lieblingslied? Rüfüs Du Sol – Alive
@uelischmidli

JANNIS GEISSELER - Creative Direction & Produktentwicklung

WEM N0 A5563 Cropped

Was bedeutet Whatever Man für dich?
Es ist ein sehr intensives Hobby! Für mich bedeutet der Whatever Man Lifestyle, eine gute Zeit mit guten Leuten zu verbringen und gemeinsam unvergessliche Abenteuer zu erleben... Und diese Abenteuer werden zu den grössten Inspirationen für meine Arbeit bei Whatever Man.
Beliebtestes Whatever Man Adventure? Definitiv die Reise durch Amerika und Kanada mit all meinen besten Freunden, wo der Grundstein für den Whatever Man Lifestyle gelegt wurde. "Wild, free and thirsty for beers." Es war eine unglaubliche Zeit und vielleicht die Beste in meinem bisherigen Leben.
Your ride your:
Im Sommer mit meinem Gravel Bike und wenn es schmutzig wird, mit meinem Mountainbike. Im Winter fahre ich mit meinem Splitboard abseits der überfüllten Skigebiete. Yes, we earn our turn!
Lieblingslied? Die Auswahl ist endlos, aber “What It's Like” von Everlast und “Worst Comes To Worst” von Dilated Peoples sind wahrscheinlich meine treuesten Begleiter über die Jahre hinweg gewesen.
Der schönste Ort, an dem du warst:
Irgendwo in der Natur in einem Schlafsack unter dem Nachthimmel.
Eines Tages würde ich gerne mal:
Zurück in Neuseeland oder Alaska, um die endlose wilde Natur zu erleben.... vielleicht mit meiner eigenen
Familie und den Kleinen.
Deiner Lieblingszitat? "Unser Leben ist digital geworden. Unsere Freunde sind jetzt virtuell. Und alles, was man jemals wissen wollte, ist nur einen Klick entfernt. Es reicht nicht aus, die Welt durch Informationen aus zweiter Hand zu erfahren. Wenn wir Authentizität wollen, müssen wir sie selbst initiieren. Wir werden nie unser volles Potenzial kennenlernen, wenn wir uns nicht dazu drängen, es zu finden. Es ist diese Selbstentdeckung, die uns unweigerlich an die wildesten Orte der Welt führt." Vielen Dank an Travis Rice für diese Worte.
@jannisgeisselair

MICHA KUNZ - Management & Finanzen

WEM N0 A5604

Was bedeutet der Whatever Man für dich? Der Whatever Man - Lifestyle ist in den Mittelpunkt meines Lebens gerückt. Erstens, indem ich den Lifestyle jeden Tag in vollen Zügen lebe und zweitens, indem ich ein Unternehmen darum herum gegründet und aufgebaut habe (was viel schwieriger ist als der erste Punkt).
Dein Whatever-Man Must Have Item?
Es ist unmöglich, nur ein Produkt auszuwählen. Meine "Go-Tos" sind der Logo Hoodie - ein Muss für das Home Office und Sonntagabende, die Lyocell Shirts - für Outdoor-Abenteuer und auf Reisen und unser special edition White beanie – für den Après-Ski.
Was inspiriert dich im Leben? Powder pillows auf dem Berg und ein Trip nach Las Vegas.
Dein bestes Whatever Man Adventure? Da gibt es viele, aber eines davon geht wirklich auf die Entstehung von Whatever Man zurück - unsere Zeit in Nordamerika.
Your ride your: Snow & Surfboard
Schönster Ort, an dem du gewesen bist? Las Vegas, Berge, Vancouver Island
Was macht dich verrückt?
Wenn jemand mich nicht machen lassen, was ich will
@micha_3_3

WEM N0 A5513

UNSERE WERTE

Nachhaltige Entwicklung

NACHHALTIGE ENTWICKLUNG

Bio – Baumwolle: Die verarbeiteten Materialien werden nachhaltig produziert. Wo es unsere Möglichkeiten heutzutage zulassen werden Bio Materialien eingesetzt. Diese entsprechen dem Level 3 der SteP Zertifizierung von OEKO-Tex. Organische Baumwolle benötigt keine schädlichen Chemikalien und weniger Wasser zum Wachsen. Kleine Lebewesen haben mehr Lebensraum, wodurch die Bodenqualität verbessert wird.

Local

LOCAL

Entwickelt und designt in der Schweiz: Die Designs stammen aus dem Herzen der Schweiz – aus Luzern. Die verschiedenen Ideen werden auf Papier gebracht und vor der Umsetzung kritisch hinterfragt. Sorgfältig wird entschieden was zu unserem Lifestyle und unserer Community passt. Wir pflegen die Nähe zur Community, womit der Lifestyle in die nächsten Freundeskreise weitergetragen wird.

Verantwortung

VERANTWORTLICHKEIT

Made in Portugal: Unsere Bekleidung wird in Portugal hergestellt. Die Produktion ist fair und kontrollierbar. Nicht nur die Materialien, sondern auch die Produktion entspricht dem dritten und höchsten Level der STeP-Zertfizierung von OEKO-Tex. Dies bedeutet, dass die soziale Verantwortung sowie die Gesundheit und Sicherheit den EU – definierten Konventionen entsprechen. Die Accessoires und Headwear versuchen wir in Zukunft ebenfalls in Europa zu produzieren.