Girls Tramp Days – Die Zukunft der Badass Babes
Als wir vor 2 Jahren unser erstes Whatever Woman T-Shirt gelauncht haben, ging’s immer um mehr als nur Klamotten: Es ging darum, eine Bewegung für die badass Babes in unserer Community zu starten. Wir wollten Raum, Energie und Sichtbarkeit schaffen für Frauen, die ihre Leidenschaft leben wollen – auf der Piste, im Extremsport und einfach überall.
Damals, bei einem ersten Brainstorming mit JP – einer der ersten, der stolz das Whatever Woman Shirt getragen hat und jetzt Head Coach Park & Pipe bei Swiss Freeski ist – hat er uns ermutigt, gross zu denken. Er hat uns gezeigt, wie Whatever Man Frauen unterstützen kann, in diese Szene einzusteigen.
Zwei Jahre später ist aus der Idee etwas Konkretes geworden: Über JP haben wir Jeannine, Saskia und Kim von der Freestyle-Abteilung bei Swiss-Ski kennengelernt. Gemeinsam wollten sie eine Plattform schaffen, auf der alle Frauen die Möglichkeit haben, in den Sport einzusteigen. Ein kurzer Call, um zu besprechen, wie Whatever Man mitmachen könnte, wurde zu einem richtig hype Gespräch – über unsere Erfahrungen, das Feedback unserer Community und darüber, was es bedeutet, als Girl in den Freestyle Sport einzusteigen. Die Schlussfolgerung war klar: Wir wollen Plattformen schaffen, die Frauen Mut, Raum und Sichtbarkeit geben. Die Girls Tramp Days von Swiss-Ski sind genau das – und der perfekte Startpunkt.